Advent 2020

Liebe Stifterinnen und Stifter,

ein bekannter Adventskalender trägt den Namen “Andere Zeiten”. Damit ist natürlich die irgendwie bekannte, aber doch auch nach wie vor besondere, eben andere Zeit vor Weihnachten gemeint. Umso treffender und bezeichnender ist der Titel doch in diesem Jahr: wir leben in anderen Zeiten. Und auch Weihnachten wird, das dürfte feststehen, ganz anders als sonst ausfallen.

Auch für die Bürgerstiftung Cloppenburg lief so gut wie alles anders als geplant: Organisierte Ferienaktionen, Schwimm- oder Reitkurse, das Bürgercafé konnten nicht stattfinden. Die Rikschas (Projekt ‘Nasen im Wind’) warten auf mehr Einsätze und nicht zuletzt musste aufgrund der angespannten Lage auch die Stifterversammlung abgesagt werden.

Bleibt alles anders? Wir im Vorstand der Bürgerstiftung möchten Ihnen und Ihren Familien mit diesem Schreiben einen Gruß zukommen lassen und die gerade gestellte Frage mit einem entschiedenen “Nein” beantworten. Auch wenn es momentan immer noch ein “Fahren auf Sicht” ist und niemand die Entwicklung der kommenden Monate bis zu einer Entspannung der Lage vorhersehen kann: Im Vorstand der Bürgerstiftung wird geplant und das mit viel Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen im neuen Jahr. Bis dahin gilt es sicherlich noch geduldig zu sein, aber auch hier trifft das Motto unserer Stiftung: Gemeinsames erreichen – gemeinsam schaffen wir das.

Liebe Stifterinnen und Stifter, wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel! Bleiben Sie der Bürgerstiftung gewogen und falls Sie Anregungen für ein Projekt haben, melden Sie sich gerne bei uns! Wir sind weiterhin für Sie da.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Andrea Rausch                                    Alexander Rolfes                                  Elisabeth Terwelp

Tobias Vaske                                       Irene Wernsing