Spende der motorradfahrenden Rotarierinnen und Rotarier

Die Bürgerstiftung Cloppenburg freut sich.

Die Bürgerstiftung Cloppenburg freut sich über die großzügige Spende von 1.500 € des Fördervereins der motorradfahrenden Rotarierinnen und Rotarier (IFMR https://www.ifmr-ags.org/).
Deren Tour führte die Freundinnen und Freunde bereits im vergangenen Jahr ins Oldenburger Münsterland, organisiert wurden die Routen von den ortsansässigen Mitgliedern Hiltrud und Ulrich Witte aus Cloppenburg.
Der 2004 innerhalb der Organisation gegründete Förderverein bestimmt bei mehreren Touren im Jahr jeweils einen Spendenzweck. Die Wahl fiel für die OM Tour auf die Bürgerstiftung. Bislang wurden von dem IFMR Förderverein mehr als 300.000 € , seit bestehen, an Spenden gesammelt.

Während des abendlichen Treffens stellten Vorstandsmitglieder das aktuelle Rikscha-Projekt „Nasen im Wind“ vor, für dessen Umsetzung und Durchführung das Geld kurzerhand bestimmt wurde.
Zum Hintergrund: Die Rikscha Touren für Senioren werden organisiert vom Initiator des Projekts, Gregor Möller-Reemts, die Spazierfahrten dann von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern durchgeführt.
Nachdem das pandemische Geschehen diese Fahrten auch wieder zulässt, erfreut sich das Angebot größter Beliebtheit!
Wer mehr erfahren möchte, findet hierzu Informationen unter www.bürgerstiftung-clp.org

BILD: Freuen sich über die Spende des IFMR: (von links) Alexander Rolfes, Hiltrud Witte, Tobias Vaske, Gregor Möller-Reemts und Andrea Rausch
FOTO: © Jürgen Luttmer
TEXT: Alexander Rolfes