Puppen bekommen ein Zuhause

Durch finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Cloppenburg

Dank Antrag des Fördervereines des St. Augustinus Kindergartens erhalten Puppen durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Cloppenburg ein Zuhause

Freuen sich über das Puppenhaus
von links, hintere Reihe
Susanne Drüding, Ines Luthmann und Kirsten Hülskamp (Förderverein)
Von links, mittlere Reihe: Elisabeth Terwelp (Bürgerstiftung) Michel Drüding, Sophie Janßen
Von links, vordere Reihe: Klaas Pöhler, Lutz Hülskamp
Vorne: Fritzi Meyer
FOTO: Ingrid Sieve

Der Förderverein des Kindergartens hat kürzlich dem Kindergarten den Kauf von Puppen ermöglicht.

“Ganz bewusst haben wir uns für die Kinder nicht nur zwei Puppen gewünscht.
Wir möchten unseren Kindern die Möglichkeit bieten Vielfalt zu erleben.
So gibt es Puppen mit unterschiedlichen Haut und Haarfarben, aber auch eines im Rollstuhl, mit Brille und einem Cochlea- Implantat.
Sich in neuen Rollen einzufinden und hierüber immer wieder soziales Lernen zu ermöglichen ist das Ziel“, so die Kindergartenleitung Ingrid Sieve.

Und wo kann dann der beste Platz für die Puppenfamilie sein? Natürlich da, wo alle Kinder einen Zugang haben: im Flur.

Auf diese Idee hin stellte der Förderverein einen Antrag bei der Bürgerstiftung Cloppenburg für den Bau eines massiven und somit langlebigen und nachhaltigen Puppenhauses.
Eines von der „Stange“ wäre im Flur alleine von den Maßen nicht möglich gewesen.

Das Kindergarten-Team, der Förderverein und damit die Kinder sind sehr dankbar für die Unterstützung.

In Vertretung durfte Frau Elisabeth Terwelp von der Bürgerstiftung sich ein Bild machen und erleben, welchen Mehrwert das Puppenhaus mit sich bringt.

Am Sonntag, den 09.10.2022 möchte der Förderverein des Kindergartens mit der Hilfe vieler Eltern erneut einen Wunsch für den Kindergarten ermöglichen.
Eine Kindermangel für die Turnhalle, welche Kindern tiefensensorische Förderung ermöglicht.
Von 15.00- 18.00 Uhr erwartet Familien im Pfarrheim St. Augustinus neben einem lustigen und spannenden Kasperletheater
(die Vorstellungen sind um 15.30 und um 16.30 Uhr), Kaffee und Kuchen und ein Basar aus gespendeten Büchern und Spielen.

Somit ein Rundum- Programm für die ganze Familie und das für den guten Zweck!