Kultur für Kinder

Mit 500 € unterstützt die Bürgerstiftung Cloppenburg den Verein „Kultur für Kinder e.V.“

bei der Anschaffung von Kostümen. Der Verein „Kultur für Kinder“ besteht aus Tanz- und Theatergruppen u. a. auch einem Puppentheater. Im Dezember 2013 erhielt die Gruppe den Kinderfreundichkeitspreis des Kinderschutzbundes. Der Verein hat jährliche Auftritte vor den Eltern, in Kindergärten, Altenheimen sowie beim Cityfest. In der Theatergruppe treffen sich ca. 40 Kinder zwei Mal wöchentlich in der Sporthalle der BBS Technik zur Vorbereitung der Auftritte.

FOTO: Elisabeth Terwelp (2.v.r.) und Andrea Rausch (re.) von der Bürgerstiftung Cloppenburg überreichten dem Verein „Kultur für Kinder“ persönlich den Scheck
Wochenblatt